Speaker, Coach und Mentoring für Führungskräfte

Serviceoptimierung bis hin zur Umsatzsteigerung und zum Alleinstellungsmerkmal

Wie kann Service das kleine Quäntchen mehr an Qualität bedeuten, die das Unternehmen einzigartig macht und aus der Masse hervorstechen lässt?
Durch motiviertes, gut geschultes Personal die Servicequalität und somit den Umsatz steigern.

 

Personalgewinnung, Personalmotivation und Personalbindung

Wie schafft es ein Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen und zu halten? Wie kann es sein Personal so motivieren und positiv zu f(ö)ordern, dass jeder mit Leidenschaft und Professionalität seinen Job lebt, und so zum Selbstverkäufer und Produktverkäufer wird? Wie bringt man Kollegen dazu, Service zu lieben und zu leben, dafür zu brennen? Denn durch motiviertes, gut geschultes Personal wird die Servicequalität und somit der Umsatz gesteigert.

Branchen: Privat geführte Hotellerie und Gastronomie, kleine Ketten, Dienstleister

  • Erstellung und Durchführung individueller Konzepte mit den Unternehmen

  • Einzelcoachings für Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter

  • Gruppentrainings

  • Individuelle und ganzheitliche Unternehmensberatung und -begleitung

  • Interimsmanagement

  • Mystery Checks

Weitere Themen:

  • Qualitätsmanagement, Positionierung

  • Mitarbeiterführung: Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, – motivation und -bindung

  • Mitarbeitergewinnung

  • Umsatzsteigerung (Mehrverkauf, Neukunden, Kundenbindung) Kostenkontrolle

  • Beschwerdemanagement

  • Kommunikation, Rhetorik, Körpersprache, Eigen- und Fremdwahrnehmung

Fachlich für Hotels, Restaurants und Veranstaltungsfirmen …

  • Veranstaltungsorganisation und -durchführung

  • Richtiges und wichtiges Mise en place für Veranstaltungen und a la carte

Und…

  • Offene Seminare über Verbände, wie die DEHOGA ect.