Über Transformation wird viel geredet. Ilka Froböse redet nicht über Transformation, sie lebt diese auch im Unternehmen. Aus der Praxis für die Praxis. Sie spricht als Unternehmerin und Managerin über die Themen Serviceorientierung und Personalbindung. Daraus leitet sie ihre Grundsätze für eine gelungene Transformation ab. „Nicht nur reden, sondern tun!“, so lautet ihre Devise.
Ein Unternehmen in den Status nahezu vollständiger Serviceorientierung zu überführen, ist ein sehr großer Transformationsprozess. Dieser Prozess wird zumeist als abstrakt und nicht greifbar, bisweilen als unüberwindbarer Berg der Schwierigkeiten wahrgenommen. Um diese Hürde zu nehmen, fokussiert sich Ilka Froböse auf greifbare und vorstellbare Begriffe, z. B. den der Serviceorientierung. Transformation bekommt so eine fassbare Realität, wird konkret und nachvollziehbar.
Vorteile der Transformation!
Der Vorteil dieser Vorgehensweise: Zum einen wird ein ganz konkreter Transformationsprozess eingeleitet und durchlaufen, zum anderen können die sich aus der gelebten Serviceorientierung ergebenden Vorteile sofort genutzt werden. Das Unternehmen wird beweglicher und agiler, bindet durch Transparenz und Nachvollziehbarkeit auch seine Mitarbeiter.
Ilka Froböse nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch 30 Jahre er- und gelebter Serviceorientierung und lässt Sie ihre Erfahrung im Umgang von Transformationsprozessen hautnah nachvollziehen. Praktische Beispiele und Theorie verdichten sich zu einem hoch energetischen Feuerwerk aus Leidenschaft und Lebenserfahrung.
Über Ilka Froböse: Ein Berufsleben in der gehobenen Hotellerie, davon über 15 Jahre als Hoteldirektion, jetzt in Sachen Serviceoptimierung und Personalbindung als Coach, Trainerin, Beraterin und Interimsmanagerin in ganz Deutschland unterwegs.